Presseinformation: Musik und Kunst zum Träumen!

Das Pflegeteam Wentland lädt zum Sommer-Konzert mit der Familie Ozolins aus Lettland ein! Am Samstag, den 27. Juli 2013 um 16:00 Uhr erklingt in der Bonner Straße 22, 53773 Hennef im schönen Atrium des „Wohnen am Kurhaus“ Musik zum Träumen und Genießen. Der Eintritt ist frei! Nach dem Konzert sind alle Gäste eingeladen, sich von einer künstlerischen Ausstellung inspirieren zu lassen. Sonja Bertram, Kundin im Pflegeteam Wentland, hat das Malen mit Acryl auf Leinwand seit ihrer Erkrankung für sich entdeckt.

Wer letztes Jahr schon beim Frühjahrskonzert mit dem Ehepaar Agate und Peteris Ozolini dabei gewesen ist, der weiß, dass die Musik der Ozolins zum Träumen und Genießen einlädt. Letztes Jahr bezauberten sie uns zu zweit, dieses Jahr bringen sie ihre ganze Familie aus Lettland mit. Das siebenköpfige Team besteht aus begnadeten Musikern, die seit ihrer Kindheit verschiedene Musikinstrumente wie Violine, Cello, Saxophon beherrschen und schon mehrere Preise gewonnen haben. Die Ozolins spielen bekannte Stücke internationaler Musik unter anderem aus dem Jazz, der Klassik, dem Gospel und Barock. Sie freuen sich darauf, die Konzertbesucher an ihrer Musikleidenschaft teilhaben zu lassen. Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein und im schönen Atrium dem Sommerkonzert zu lauschen. Der Eintritt ist für Sie kostenlos!

Bild entfernt.

Anschließend haben Sie zudem die Möglichkeit, die Musik bei der Besichtigung einer künstlerischen Ausstellung nebenan in den Büroräumen des Pflegeteam Wentland nachklingen zu lassen. Sonja Bertram, Kundin im Pflegeteam Wentland, malt mittlerweile für ihr Leben gern. Seit ihrer Erkrankung hat sie ihr Talent und ihre Leidenschaft für das Malen erst entdeck. Das Malen hat für sie etwas Beruhigendes. Sie lädt Sie herzlich ein, am 27. Juli ihre Vernissage zu besuchen.

In der Bonner Straße 22 hat das Pflegeteam Wentland eine neue Zweigstelle eröffnet. Das Familienunternehmen bietet seine ambulanten Pflegedienstleistungen nun auch rechtsrheinisch in Hennef, Siegburg und Umgebung an. Nähere Infos erhalten Sie hier: www.freundliche-pflege.de

Bild entfernt.

Hintergrundinformationen zur Pflegeteam Wentland GmbH & Co. KG

Seit der Gründung im Jahre 1995 hat sich das Pflegeteam Wentland die medizinische Versorgung und Betreuung pflege- und hilfsbedürftiger Menschen in deren häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht. Das Familienunternehmen ist für Kunden, Angehörige sowie Kooperationspartner ein kompetenter Anbieter von Ambulanter Pflege, Alternativen Wohnformen und häuslicher Intensiv-Versorgung. Zudem bietet das Pflegeteam Wentland vielfältige Zusatzleistungen an, wie z. B. den Service rund um den Haushalt. Nähere Infos zum Pflegeteam Wentland: www.freundliche-pflege.de